Ihre Fastenleiterin

Beate Patzig
Fastenleiterin (UGB)
Gesundheitstrainerin Bewegung und Entspannung (UGB)

Ich bin 1957 geboren und kam selbst aus gesundheitlichen Gründen vor fast 30 Jahren zum Fasten. Seit dieser Zeit habe ich mich in zahlreichen Seminaren eingehend mit den Themen Fasten, Ernährung, Achtsamkeit, Bewegung und Entspannung, beschäftigt.

Der UGB (Verband für unabhängige Gesundheitsberatung e.V. Deutschland) ist eine Institution, die in ihren Ausbildungsseminaren eng mit den in Deutschland ansässigen Fastenkliniken zusammenarbeitet. Die Ausbildungen unterliegen einer jährlichen Fortbildungspflicht, sodass ein aktueller Wissensstand immer gewährleistet ist.

Ich bin außerdem Achtsamkeitslehrerin des MBSR-Programms (Mindfulness-based Stress-Reduction nach Jon-Kabat Zinn). Meine Ausbildung habe ich beim Institut für Achtsamkeit und Stressbewältigung (IAS)erhalten. Stressreduktion ist inzwischen ein Schwerpunkt meiner Fastenwochen.

Ich würde mich sehr freuen, auch Sie bei einer Fastenwanderwoche begleiten zu dürfen.

Tun Sie Körper und Geist etwas Gutes - melden Sie sich zur Fastenwoche an...

Ihre Fastenleiterin im Fastenurlaub - Beate Patzig

Beate Patzig